106,00 €
Sämtliche Tickets für diese Veranstaltung sind bereits reserviert.
Versuche es später noch einmal.
21.07.2019 // 11 - 18 Uhr

INGO POHLMANN

Songwriting DEU



Ingo Pohlmann wurde mit einem Song berühmt, über den er längst hinausgewachsen ist. „Wenn jetzt Sommer wär“ vom 2006er Debut „Zwischen Heimweh und Fernsucht“ ist sein Hotel California, immer noch gut, aber längst nicht mehr der Pohlmann von heute.
Fünf Alben später ist er gereift, gewachsen und geschliffen, hat aber keineswegs den Blues vergessen. Wenn er über Musik spricht, leuchten seine Augen, als wäre es ein Zaubertrick, den man nicht durchschauen kann. Er singt vom Glück, am Leben zu sein und dafür kann man ihm gar nicht genug danken.

In seinem Workshop wird er Euch mit auf die Reise nehmen. Zusammen werdet Ihr hinterfragen, was Musik und Sprache in Verbindung mit Erlebnissen und Gefühlen für Euch ist und was es mit Euch machen kann. Im Bestfall fragt ihr Euch hinterher nicht, wie ihr vorher überhaupt Songs geschrieben habt, sondern geht mit gutem Gefühl und einem Haufen Inspiration weiter Euren Weg.
Wir freuen uns sehr, dass Ingo zu uns kommt!