106,00 €
Sämtliche Tickets für diese Veranstaltung sind bereits reserviert.
Versuche es später noch einmal.
22.01.2020 // 11 - 18 Uhr

monoPunk

Drums & Bass, Groove Interaction for Bands

Roger Cicero
Rea Garvey
Aloe Blacc
Gregor Meyle



Das Trio monoPunk ist eine absolute Bank, was den Groove betrifft. Eine Rhythmusgruppe, wie sie sich jede*r Künstler*in wünscht. Tight wie ein Uhrwerk, dabei musikalisch immer songdienlich, virtuos bis die Ohren schlackern, aber sich nie aufdrängend. Das liegt zum einen daran, dass Danny Samar (Bass), Tobias Held (Drums) und Maik Schott (Keys) schon seit 10 Jahren mit nationalen und internationalen Künstler*innen auf höchstem Level spielen und zum anderen an ihren musikalischen Werdegängen, die bunter und diverser nicht sein könnten. Ihr dadurch einzigartiger Sound wappnet sie für jede musikalische Herausforderung und jeder, der das Trio schon mal live als Fundament für diverse Künstler*innen erlebt hat, wird das bestätigen können.

Am bekanntesten sind sie wohl durch ihre seit 2011 anhaltende Zusammenarbeit mit Max Mutzke, welche inzwischen zu einer tiefen Freundschaft gewachsen ist. Er vertraut ihnen inzwischen so bedingungslos, dass er sie mit der Produktion des von der Kritik und den Fans gefeierten Albums „Colors“ beauftragt hat.

Bei den 106Hz CLINICS 2018 waren sie unterstützend beim Workshop mit Max dabei, nun kommen Danny, Tobi und Maik und machen ihren ganz eigenen Workshop für uns. Alle sind willkommen, die lernen wollen, was gutes Zusammenspiel zwischen Drums und Bass ausmacht, die mit eigenem Körper spüren wollen, wie genau verschiedene Timings und Phrasierungen den Groove innerhalb der Rhythmusgruppe verändern. Dass es derbe wird, wissen wir schon jetzt!