106,00 €
Sämtliche Tickets für diese Veranstaltung sind bereits reserviert.
Versuche es später noch einmal.
30.01.2020 // 11 - 18 Uhr

Clemens Matznick

Mixing, Engineering

Guano Apes
Revolverheld
Johannes Oerding
Michael Patrick Kelly


auch im Producing Bundle erhältlich



Die Begeisterung des Berliners Clemens Matznick für Musik, Ton und Audio wurde in seiner Schulzeit geweckt, als er schon mit einem 4-Spur-Tascam-Cassettenrecorder seine eigene Band aufnahm. Nach dem Studium an der School of Audio Engineering (SAE) und seiner Arbeit in den legendären Hansa Tonstudios reiste er als Mixing und Recording Engineer durch Deutschland und Europa und arbeitete genreübergreifend in den größten und kleinsten Studios. Mit Bands wie Guano Apes, Donots, Alternative Allstars und Subway to Sally nahm er Crossover und Rock auf. Mit Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys, dem Pasadena Roof Orchestra, Wolfgang Haffner und der Soulounge arbeitete er im Genre Jazz und Soul.
Pop Produktionen machte er mit Revolverheld, Johannes Oerding, Boy, Jeanette Biedermann und Michael Patrick Kelly. Seit über zehn Jahren hat er mit The White Studio seinen Misch- und Produktionsraum in einem Fabrikgebäude in Berlin-Kreuzberg, wo er auf der stetigen Suche nach dem besten Sound ist. Er lernt begierig dazu, überdenkt regelmässig die eigene Arbeitsweise und bleibt offen und neugierig.
So interviewt er unter anderem seine Kollegen für „The Producer Network“ und „Universal Audio“ und unterrichtet als freier Dozent an der SAE Berlin und Leipzig.

In seinem Workshop dreht sich alles um den Mix. Wie man die Technik optimieren kann, die Mixing-Sessions gut organisiert und wie man besser in die Details hört, ohne das große Ganze zu verlieren. Wie die Emotionen der Songs in alle Formate und Abhörsituationen transportiert werden und wie man im Mix kreativ, flexibel und im Flow bleibt. Clemens ist eine Maschine mit einem riesigen Herz für Musik. Vertraut uns.