FAQ - 106HZ SHOP

Versandkosten


Wir versuchen die Versandkosten für Dich möglichst gering zu halten. Der Versand innerhalb Deutschlands mit DHL kostet deshalb pro Bestellung pauschal nur 3€. Wie hoch die Kosten für den Versand ins Ausland sind, variiert nach Land und Bestellmenge. Am besten legst du einfach deine Artikel in den Warenkorb, an der Kasse werden dir dann die Versandkosten angezeigt.

Lieferzeit


Wir versenden die Bestellungen in der Regel innerhalb von 2 Werktagen ab Hamburg. Bei Bestellungen aus Deutschland beträgt die Lieferdauer in der Regel 2-5 Werktage, der Versand ins europäische Ausland dauert zwischen 5-10 Werktage und bei Bestellungen in andere Länder variiert die Lieferdauer von Land zu Land. Wenn du per Vorkasse zahlst, versenden wir die Bestellung sobald der fällige Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Je schneller du bezahlst, desto schneller bekommst du also deine Bestellung.

Fehlbestellung


Es kann natürlich mal ein Fehler bei einer Bestellung passieren. In dem Fall schicke uns bitte schnellstmöglich eine Email mit deinem Namen, Bestellnummer und teile uns mit, was bei der Bestellung nicht stimmt. Wenn du stattdessen einen anderen Artikel bestellen möchtest, teile uns das bitte auch gleich in der Mail mit. Sollte die Bestellung noch nicht versandt worden sein, bekommst du von uns eine Bestätigung mit der geänderten Bestellung. Falls die Bestellung bereits auf dem Weg zu dir ist, gelten die Bedingungen für den Umtausch.

Umtausch


Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, schreibe uns bitte sofort nach Erhalt der Ware eine Email mit Name und Bestellnummer. Bei Kleidung bitte die gewünschte Ersatzgröße dazuschreiben. Sofern diese vorrätig ist, bekommst du eine Mail von uns und wir erklären dir, wie der Umtausch reibungslos abläuft. CDs, Vinyl und andere Datenträger können nur umgetauscht werden, wenn sie noch ungeöffnet und originalverpackt sind. Nimm für Rücksendungen bitte auch vorab Kontakt mit uns auf.

Fehlerhafte Lieferung


Fehler bei Deiner Bestellung sollten nicht passieren. Dennoch kann es in wenigen Ausnahmefällen vorkommen, dass du ein falsches Teil geliefert bekommst oder etwas fehlt. In dem Fall schicke uns bitte umgehend eine Mail mit deinem Namen und deiner Bestellnummer - wir werden uns sofort bemühen, den Fehler zu korrigieren.

Rückgabe


Bei Merchandise Bestellungen hast du ein 14tägiges Wiederrufsrecht (Achtung, das gilt nicht für den Kauf von Tickets). Einzelheiten dazu findest du in unseren AGB. Bitte kontaktiere uns vor Deiner Rücksendung per Email mit deinem Namen und deiner Bestellnummer.

Bezahlmethoden


Du kannst bei uns bequem und sicher per Vorkasse und PayPal bezahlen.